Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 13. August 2009

Back to work…

Nach zwei Wochen Urlaub ist nun die erste Woche “ normaler“ Arbeitsalltag. Maya gefällt es wohl am besten: die Kita und die Freunde wurden schon vermisst.

 Der Urlaub war so ganz anders mit einer 2jährigen als all die letzten Urlaube. Aber nach dem ich mich von großen Aktionen wie Besichtigungen oder langen Fahradfahrten verabschiedet hatte (und auch von langem ausschlafen…), war es dann doch recht erholsam.

 Hier ein paar Impressionen der Gegend…

Ja, die farben waren fast genau so.

Ja, die Farben waren fast genau so.

Keine eingenasteten Affen mehr, nur noch Hühner und Fasane.

Keine eingeknasteten Affen mehr, nur noch Hühner und Fasane.

no comment

no comment

Insgesamt doch sehr wie in den 70ern: die Erinnerungen an meine Kindheit und dann die Wohnung. Wie Life on Mars. Sogar das Radio hatte nur einen bizarren Sender, der keinen Song spielte, der nach 1982 aufgenommen wurde… Hier ein paar Impressionen der Gegend und von unserem Auflugziel. Man beachte die Rakete: da drin bin ich schon vor über 30 Jahren (uiuiuiuiuiiii, ganz schön alt!) wie wild gekreiselt. Heute wird mir schon vom zuschauen schwindelig und auf der Helikopterrutsche ist die Breite meines Hinterns schon fast ein limitierender Faktor.

In der Ferienwohnung lag ein Memory von Dick Bruna, das Maya ja wohl super klasse fand. Ich natürlich auch, da mit Miffi-Hasen und ganzen schönen Primär-Farben Bildern der 60er und 70er. Leider ist das wahrscheinlich nicht einmal mehr über ebay zu bekommen (ausser für den Gegenwert von goldgepresstem Latinum…). Hier aber zumindestens die ersten Beweisfotos von Mayas Bluse nach einem Schnitt aus der Ottobre:

Maya in Aktion

Maya in Aktion

  Ups, hier noch eins mit verkürzter Aufnahmezeit:

Rituelles Rennen nach dem Abendessen...

Rituelles Rennen nach dem Abendessen...

Ich finde sie ist total niedlich geworden. Mal sehen, ob ich am Wochenende noch Zeit für eine 2. Bluse nach dem selben Schnitt habe. Meine Bluse aus dem selben Stoff ist dagegen nicht so klasse. Die erste Anproben waren eher desillusionierend. Ich sollt mir merken, das mir die burda-Schnitte mit 2 Meter und 60kg Models drin meist nicht stehen…

Dafür habe ich endlich die nächste Schürze in Angriff genommen: die Blumen sind aufgbügelt und gleich wird noch appliziert. Morgen dann Fotos. Hoffentlich.

Read Full Post »